Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Glückseligkeit.

Was ist wirklich wichtig im Leben eines jeden Menschen. DAS kann ja und wird ja JEDER für sich selbst definieren können. Doch wo wir alle nicht drum herum kommen, sind die Hermetischen Gesetze. 

Ich mache nun seit ein Paar Tagen einige Übungen zu gewissen Themen. 

Absichtlichkeitsübung 

Dankbarkeitsritual

Unbeirrbarkeits Ritual

Glückseligkeits Ritual

Glückerfahrungen in der Vergangenheit 

und ich muss sagen, es ist einfach gigantisch und magisch was geschieht. 

Ich wache morgens schon froh gelaunt auf, und starte meinen Tag fröhlich. Mache als erstes mein geliebtes Ritual. Wasser trinken, und anschließend einen Kaffee. Der Körper dankt es, weil durch das Wasser a, dein Wasserhaushalt wieder aufgebaut wird, der in der Nacht leicht abgefallen ist, und b. deine Magensäure wird verdünnt und der Kaffee bekommt mir besser. 

Als zweites setze ich mich an das Fenster, schaue hinaus und gehe in Gedanken das durch, wofür ich Dankbar bin. Wenn ich dann das Glücksgefühl in mir fühle, werde ich noch dankbarer und festige die Dankbarkeit damit. 

Als drittes gehe ich dann ins Badezimmer, schaue in den Spiegel, wo ich mit Lippenstift geschrieben habe "ich bin genug". Das schaue ich dann während des Zähneputzens an, und lese leise und in Gedanken diese drei Worte. 

Bin ich mit Zähneputzen fertig, schaue ich mir in die Augen und sage laut zu meinem Spiegelbild und mit Blick in die Augen "ich Liebe Dich".  Dann beginnt der Tag, und ich schreibe mir auf, was ich heute alles beabsichtige. Es ist keine TO DO Liste. Ich stelle mir vor, wie mein Tag, mit wem abläuft, und schreibe es auf. Abends bevor ich ins Bett gehe, schaue ich nach der Liste und bin überrascht wieviel davon eingetreten ist. 

Ich kann diese Übungen JEDEM so sehr ans Herz legen der sich verändern möchte. 

Wenn du Unterstützung brauchst dann melde dich einfach bei mir. Denn Einfach kann so einfach sein. 

Auch gerne kannst du in meine FB Gruppe kommen. Dort werden wir in naheliegender Zeit eine Art Experiment durchführen.  Glückliches lachen | Facebook

Sei gespannt und probier diese Übungen einfach mal aus. Du wirst magisch überrascht sein. 

Von Herzen liebevolle Grüße

Marion 



Fehlendes Selbstbewusstsein, fehlende Selbstliebe, mangelnder Mut, Depressionen, Schlaflosigkeit, Interessenlosigkeit, Unzufriedenheit, Veränderungswunsch, Liebelose Beziehungen, Trennungen, all das kann ein Leben echt mürbe machen, und die Hoffnungslosigkeit das es jemals anders werden wird, schwindet mit jeder Minute. DAS muss aber nicht so weitergehen, denn DU hast es in der Hand, auf DEINEM Leben ein Glückliches Leben zu erstellen. Wenn ich es, nach meinen ganzen  Schicksalsschlägen auch geschafft habe, kannst DU es auch.







 


Kommentare

Beliebte Posts